"Endlich wird mal Klartext zu Omega 3 gesprochen. Die Wissenschaft hat die Fakten zusammengetragen – doch fehlen noch die Medien und eine Lobby, die das Wissen dazu in die Welt hinaustragen. Dabei ist Omega3 so wertvoll und der Bedarf eines jeden Menschen sehr unterschiedlich. Blind einzunehmen – oder zu messen, sollte man allerdings vermeiden. Denn eine zu tiefe Dosierung hat seine Nebenwirkung – aber auch eine zu hohe. Ideal ist ein Wert zwischen 8 % und 11 %. Exakt in dieser Bandbreite drin ist die Datenlage eindeutig:
- Reduzierte Demenzwahrscheinlichkeit
- Reduzierter Muskelschwund
Beide Faktoren machen zu 2/3 das aus, was Menschen in ein Pflegeheim bringen. Sämtliche Herzprobleme reduzieren sich, Hirnleistungen optimaler, Burnout Gefahr geringer, ADHS-Behandlungskonzept, reduzierte Entzündungsprozesse, emotionale Stabilität, Krebsvorsorge und Behandlungskonzept, Gelenkschmerzen – und unzählige weitere Indikatoren zeigen, Omega 3 gehört zum Leben und ist auch schon von Mutter Natur so angedacht ..."
Wie steht ihr zum Thema Omega 3? Habt ihr Euch schon mit der Materie befasst? Wenn ja, zu welchen Erkenntnissen seid ihr gekommen?
Bin gespannt auf eure Meinungen und Kommentare.
Torsten