Studie enthüllt: Elf Ernährungsfehler sind verantwortlich für Millionen Herztote

Torsten

Administrator
Teammitglied
Herzinfarkt, Schlaganfall, Thrombose - Studie enthüllt: Elf Ernährungsfehler sind verantwortlich für Millionen Herztote

"Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die Todesursache Nummer eins. Knapp die Hälfte aller Herztoten gehen laut US-Ernährungswissenschaftlern auf das Konto von ungesunden Essensgewohnheiten. In einer großen Studie zeigen sie auf, von welchen Lebensmitteln wir mehr und von welchen wir weniger essen sollten, um das Herz zu schützen."

http://www.focus.de/gesundheit/ratg...tlich-fuer-millionen-herztote_id_6791935.html

Wieder ein gutes Beispiel dafür, welchen riesigen Einfluss die Ernährung auf uns hat.

Torsten
 
abgesehen davon das ich gesunde Ernährung wichtig finde frage ich mich wie die auf ihre Prozentzahlen (und Gramm Angaben) kommen
mal wieder so ein Allerweltsbericht, nachdem selbst ich demnächst am Herzinfarkt sterben werde :rolleyes:
nicht für jeden funktioniert die gleiche Ernährung darum können solchen Angaben schon mal nicht stimmen
 
abgesehen davon das ich gesunde Ernährung wichtig finde frage ich mich wie die auf ihre Prozentzahlen (und Gramm Angaben) kommen
mal wieder so ein Allerweltsbericht, nachdem selbst ich demnächst am Herzinfarkt sterben werde :rolleyes:
nicht für jeden funktioniert die gleiche Ernährung darum können solchen Angaben schon mal nicht stimmen

Würdest du denn den grundlegenden Aussagen des Artikels zustimmen? ("Den größten Einzeleffekt auf das Sterberisiko hatte mit 11,6 Prozent ein Zuwenig an Nüssen und Samen, gefolgt von zu wenig Gemüse (11,6 Prozent), zu wenig Vollkornprodukten (10,4 Prozent) und zu viel Salz (neun Prozent).")

Torsten
 
ich halte nix von diesen Prozent und Gramm Angaben
kommt doch auch drauf an in welcher Region (oder Land) der Mensch lebt
nicht jeder Mensch braucht die gleichen Nährstoffe
und wenn da steht mit Zucker gesüßte Nährstoffe sind für die meisten Herztoten verantwortlich, woher wissen die was die Toten immer getrunken haben und wie lange überhaupt, haben sie ihr ganzes Leben Zuckerzeug getrunken ?
und wenn die Menschen sterben kommt es auch drauf an in welchem Alter
wenn ein 93 jähriger an Herztod stirbt ist es doch ein Unterschied zum 50 jährigen (weil man stirbt halt irgendwann)
keine Frage gesunde Ernährung ist wichtig, aber gesund ist nicht für jeden gleich
diese Verallgemeinerungen, soviel von diesem und soviel von jenem, stören mich sehr und sind ein Grund warum ich solche Studien nicht ernst nehmen kann
ich weiß aus Erfahrung mit vielen anderen Menschen das Ernährung nicht für jeden gleich funktioniert
ist für mich schon deshalb Quatsch weil Sportler und z.B Bauarbeiter eine andere Ernährung benötigen als Büroangestellte
viel wichtiger finde ich das die Menschen wieder ein besseres Körpergefühl entwickeln um zu spüren was gut und gesund für sie ist

(ich hoffe ich nerve hier nicht mit meinen vielen Kontras)
 
übrigens glaube ich das der Stress der heutigen Zeit und/oder die Lebensweise mehr Tote und Krankheiten verursacht als die Ernährung
 
Ich denke es ist immer eine Mischung aus allem, das letztendlich Schuld ist. Schlechte Ernährung spielt meiner Einschätzung nach eine riesige Rolle. Aber Stress und Lebensweise spielt bestimmt auch eine sehr große Rolle.
 

!!! Sämtliche Inhalte auf der Webseite sind ausschließlich informativ und geben lediglich die Erfahrungen und Meinungen der jeweiligen Autoren im Rahmen des Art. 5 GG wieder. Sämtliche Inhalte stellen keine Heilaussagen oder einen Ersatz für eine Behandlung bzw. Beratung bei einem Arzt, Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Physiotherapeuten oder Apotheker dar !!!

Heilkundeforum.com - Partnerseiten :
Veggieforum.de | Hundeforum.com

Zurück
Oben