Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ

Torsten

Administrator
Teammitglied
q


Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ

http://amzn.to/2oElOTW

"Ausgerechnet der Darm! Das schwarze Schaf unter den Organen, das einem doch bisher eher unangenehm war. Aber dieses Image wird sich ändern. Denn Übergewicht, Depressionen und Allergien hängen mit einer gestörten Balance der Darmflora zusammen. Das heißt umgekehrt: Wenn wir uns in unserem Körper wohl fühlen, länger leben und glücklicher werden wollen, müssen wir unseren Darm pflegen. Das zumindest legen die neuesten Forschungen nahe. In diesem Buch erklärt die junge Wissenschaftlerin Giulia Enders vergnüglich, welch ein hochkomplexes und wunderbares Organ der Darm ist. Er ist der Schlüssel zu einem gesunden Körper und einem gesunden Geist und eröffnet uns einen ganz neuen Blick durch die Hintertür."

Pressestimmen

"Ein sehr lustiges, lässiges, lehrreiches Buch.", taz, Margarete Stokowski, 16.03.2014

"Giulia und Jill haben eines der schönsten, lustigsten und lehrreichsten Bücher des Frühlings geschrieben und gezeichnet.“, RBB Inforadio, Renée Zucker, 05.03.2014

Über den Autor und weitere Mitwirkende

"Giulia Enders hat ihr erstes Staatsexamen in Medizin bestanden und forscht für ihre Doktorarbeit am Institut für Mikrobiologie in Frankfurt am Main. Sie ist zweifache Stipendiatin der Wilhelm-und-Else-Heraeus-Stiftung. 2012 gewann sie mit ihrem Vortrag "Darm mit Charme" den 1. Preis des Science Slam in Freiburg, der zum Youtube-Hit wurde."

http://amzn.to/2oElOTW

Für mich ist Julia Enders eine Kandidatin für den Medizinnobelpreis und/oder des Bundesverdienstkreuzes. Für mich zumindest ist ihr Buch ein absoluter Augenöffner gewesen. Meiner Ansicht nach kann man ihr nicht hoch genug anrechnen, was sie mit der Veröffentlichung ihres Buches offensichtlich ausgelöst hat. Ich persönlich kann wirklich jedem dieses Buch empfehlen. Auch die von ihr selbst besprochene Hörbuchausgabe ist wirklich genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


ich kann dieses Buch auch nur empfehlen und mich den Kommentaren der o.g. Personen anschließen. Der Darm wird tatsächlich unterschätzt und ein Laie verbindet diesen eher mit negativen Gedanken, als mit positiven.
Allzu viel möchte ich aus dem Buch verraten, nur so viel: Ich kann euch versprechen das ihr nach dem Buch ganz anders denken werdet. Es wird auf lustige und einfache Weise erklärt wozu der Darm imstande ist, was er da genau anstellt und vieles mehr.
Im Hörbuch habe ich auch mal reingehorcht, angenehme Stimme, bin aber dann doch eher der 'Büchermensch'.

Also, lesen lohnt sich ;)

Grüßle, Valin
 

!!! Sämtliche Inhalte auf der Webseite sind ausschließlich informativ und geben lediglich die Erfahrungen und Meinungen der jeweiligen Autoren im Rahmen des Art. 5 GG wieder. Sämtliche Inhalte stellen keine Heilaussagen oder einen Ersatz für eine Behandlung bzw. Beratung bei einem Arzt, Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Physiotherapeuten oder Apotheker dar !!!

Heilkundeforum.com - Partnerseiten :
Veggieforum.de | Hundeforum.com

Zurück
Oben